Die Briten von der Michaelsbasilika Britisch Kurzhaar und Britisch Langhaar Liebhaberzucht in Heidelberg
Home  News     Kater   Katzen     Kitten      Infos    Kontakt  
                                                                Über mich
Ich wohne in Heidelberg im schönen Stadtteil Neuenheim zusammen mit meinen Eltern in einem Haus. Bei meinen Eltern ist die Hundeabteilung und mir mir teilen sich die Katzen die Wohnung. Schon als Kind brachte ich meine Mutter fast zum Wahnsinn, weil ich alle Katzen, die ich auf der Strasse traf, sofern sie sich von mir überzeugen ließen, dass es das beste für sie war, mit nach Hause nahm und ihr versuchte klar zu machen, dass diese arme Katze kurz vor dem Hungertod stehe und sie unbedingt von mir aufgepäppelt werden musste, selbst wenn diese augenscheinlich an Übergewicht litt. Es war für mich jedes Mal ein halber Weltuntergang, wenn meine Mutter mir erklärte, dass es der Katze augenscheinlich gut ging und ich sie dahin zurück bringen sollte, wo ich sie gefunden hatte.Im Alter von zehn Jahren wurde mein sehnlichster Wunsch von meinen Eltern erfüllt, ich bekam meine erste Katze. Murks war mein Ein und Alles. Aber wie es mit Freigängern oftmals so ist, eines Tages kam Murks nicht mehr nach Hause. Nächtelang lag ich wach, bin bei jedem Warnruf einer Amsel in den Garten gelaufen in der Hoffnung meine Murks sei der Grund der Warnung. Aber ich lief umsonst. Meine Murks kam nicht mehr nach Hause. Ich heulte mir fast die Augen aus dem Kopf. Meine Eltern wussten sich nicht anders zu helfen, als mir so schnell als möglich wieder eine Katze zu holen. Seit dieser Zeit lebe ich mit diese wundervollen Geschöpfen zusammen.1991 kam dann meine erste Britin namens Alice zu mir. Ich wollte nur mal zu dem Züchter und sie mir anschauen, einmal eine so wunderschöne graue Katze sehen! Man kann sich denken was geschah. Ich ging mit einem Vorvertrag in der Tasche nach Hause und fieberte sechs Wochen dem Tag entgegen, an dem ich Alice abholen konnte. Sie war meine Prinzessin und schenkte mir meinen Kindheitstraum, meine ersten eigenen bei mir geborenen Katzenbabys, drei an der Zahl. Zwei der Babys blieben bei mir und nur eines habe ich schweren Herzens abgegeben. Seitdem gehören diese supertollen Teddybären zu meinem Leben, das ohne sie nur halb so schön wäre.
zurück